Welche Kassenarten gibt es?
Wozu brauche ich eine elektronische Kasse?
Darf ich noch mit offenen Ladenkassen und handschriftlichen Kaufbelegen arbeiten?
Wie viel kostet eine Kasse und welche Zahlungsmodalitäten habe ich?
Welche Vertragslaufzeiten gelten?
Es gilt eine Vertragslaufzeit von 2 Jahre und einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Meine Kasse ist ausgefallen. Was kann ich tun?
Wenn ihre Kasse ausfällt dann kontaktieren sie unseren Support.
Wann und wie ist der Support erreichbar?
Der Support ist über zwei Möglichkeiten erreichbar.
Die erste Möglichkeit ist via das Ticketsystem was 24 Stunden erreichbar ist.
Man muss eine E-Mail an das Ticketsystem schreiben um ein Ticket zu erstellen.
Die zweite Möglichkeit ist über die Telefonzentrale.
Unsere Telefonzentrale ist erreichbar von:
Montag bis Donnerstag: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr
Was ist ein TSE und wofür wird sie gebraucht?
TSE steht für „technische Sicherheitseinrichtung“. Ein solches technische Modul muss seit 01.01.2020 jede elektronische Registerkasse haben. Um Steuerbetrug zu verhindern werden damit alle Geschäftsvorfälle lückenlos und unveränderbar aufgezeichnet.
Bei einer Steuerprüfung können dann die Daten aus der TSE mit den Daten aus der Datenbank des Kassensystems verglichen werden.